Tierschutzvereine Hünfeld & Fulda organisieren Kastrationstag 26.2.26

Aufgrund der hohen Anzahl von rund 95 gemeldeten Streunerkatzen haben der Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land e.V. gemeinsam mit dem Tierschutz Fulda und Umgebung e.V. kurzfristig einen weiteren Kastrationstag organisiert.

Dieser findet am 26. Februar 2026 statt und wird durch den Landestierschutzverband Hessen finanziert.

Um der großen Zahl gemeldeter Tiere gerecht zu werden, wurden zusätzliche Kapazitäten geschaffen, sodass alle Streuner zeitnah kastriert werden können. Ziel der Aktion ist es, weiteres Tierleid durch unkontrollierte Vermehrung nachhaltig zu verhindern.

Für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bedeuten diese Maßnahmen eine intensive Vorbereitungszeit, die neben Beruf und Privatleben geleistet wird. Aufgrund der hohen Anzahl gemeldeter Tiere kann es zu verzögerten Rückmeldungen kommen. Die Vereine bitten hierfür um Verständnis.

Ein besonderer Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürgern, die aufmerksam sind und Streunerkatzen melden. Durch dieses Engagement leisten sie einen wichtigen Beitrag zum aktiven Tierschutz.

Die Vereine appellieren weiterhin: Streunerkatzen sollen unabhängig von Aktionstagen gemeldet werden. Kastrationen werden ganzjährig durchgeführt, und es wird stets versucht, im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten zeitnah eine Lösung zu finden.

Für Rückfragen:

Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land e.V.
0179-123 32 64

Tierschutz Fulda und Umgebung e.V.
0151-548 815 68